Wir bringen Sie in die Medien!

Wie geht es Ihnen, wenn Sie an Ihre Medienpräsenz denken? Schlechtes Gewissen?
Keine Ahnung, wo Sie anfangen sollen? Zu wenig Zeit?

Ich habe keine Zeit, mich um die Medien zu kümmern.

“Mal eben” einen Artikel schreiben, den Facebook-Account auf den neuesten Stand bringen und ein Video für YouTube drehen? Erfolgreiche Medienarbeit lässt sich nicht nebenbei machen.

Wir unterstützen Sie

  • bei der strategischen Konzeption Ihrer Medienpräsenz
  • bei der Content-Planung
  • in der konkreten Umsetzung

Ich weiß nicht, welche Medien die Richtigen für mich sind.

Social-Media-Beiträge, Artikel für Online-Portale, Blogs, Instagram-Posts, E-Mail-Marketing, … Sie wissen einfach nicht, wo Sie anfangen sollen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie

  • herausfinden, welche Medien für Sie relevant sind
  • den perfekten Redaktionsplan erstellen
  • Ihre Themen für unterschiedliche Medien nutzen

Mir fehlen Ideen, worüber ich berichten könnte.

Jeder hat Themen, die ihn von der Konkurrenz abheben und seine Kunden begeistern. Auch Sie. Davon sind wir überzeugt und möchten Sie kennenlernen. Wir helfen Ihnen dabei

  • spannende Themen in Ihrem Unternehmen zu finden
  • aufmerksamkeitsstarke Stories zu schreiben
  • Ihre Stories für alle Medien anzupassen

Sechs Tipps für
erfolgreiche Medienarbeit

  1. Storytelling
  2. Strategie
  3. Authentizität
  4. Social Media
  5. Der Einstieg muss knallen!
  6. Klare Ansagen!

Was können wir für Sie tun?

Lassen Sie uns Ihre Projekte bei einer Tasse Kaffee besprechen.

Unsere Medien-Strategie ist Ihr Navigationssystem zum Erfolg

Seit fast 20 Jahren bringen wir Unternehmen, Organisationen und Freiberufler in die internationalen Medien. Wir beraten Sie strategisch und entwickeln Content für klassische redaktionelle Medien, Blogs und  Online-Kampagnen und Ihre regelmäßige Präsenz auf den sozialen Plattformen. Positionieren Sie sich als Experte, gewinnen Sie Kunden, Sponsoren und Mitarbeiter!

Sonja Schöntauf

Sonja Schöntauf

findet heraus, was Ihre Zielgruppen wirklich interessiert. Ihre Lieblingsfrage: Welche Probleme Ihrer Kunden lösen Sie? Auf dieser Basis entwickelt sie Ihre Medien-Strategie und setzt sie in Redaktionspläne, Formate und Beiträge um.

Gina Wilbertz

Gina Wilbertz

sorgt für den guten Draht zu den Redaktionen, entwickelt Kommunikationsstrategien, Konzepte und Redaktionspläne und behält den Überblick über Projekte, Deadlines und Budgets.

Erfolgsgeschichten

Unsere Arbeiten

Die Zusammenarbeit mit amedes hat zu einer spür- und nachweisbar gesteigerten Präsenz der STAUFF-Unternehmensgruppe in relevanten Fachmedien im In- und Ausland geführt. Frau Schöntauf, Frau Wilbertz und das Team von amedes überzeugen immer wieder aufs Neue durch eine hohe Kompetenz beim Identifizieren geeigneter Themen und Aufhänger, die schnelle Einarbeitung in teils komplexe Sachverhalte und die stets professionelle und zielorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Transparenz für uns als Auftraggeber. Wir setzen auch künftig auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit und empfehlen amedes als Kommunikationsagentur sehr gerne weiter

Boris Mette, Walter Stauffenberg GmbH

Die HMI war für uns ein Riesenerfolg: Dank der Pressearbeit von amedes waren unsere Produktneuheiten und unsere strategische Weiterentwicklung zum Systempartner für hydraulische Leitungen, Stauff Line, schon vorher in aller Munde und der Andrang entsprechend groß. Unsere Messeleads haben alle Erwartungen übertroffen.

Jörg Deutz, CEO STAUFF Gruppe

Seit wir unsere Pressearbeit mit amedes machen, sind wir so erfolgreich in den Medien vertreten wie nie zuvor. Wir hätten schon viel früher damit anfangen sollen.

Kirsten Hase, HASE BIKES

Wenn ich unseren Umsatz wirklich steigern möchte, investiere ich in Pressearbeit mit amedes.

Ralph Wolter

Kontakt

Lernen wir uns kennen

Auch in digitalen Zeiten geht nichts über ein persönliches Gespräch. 

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