Wir bringen Sie in die Medien!

Wie geht es Ihnen, wenn Sie an Ihre Medienpräsenz denken? Schlechtes Gewissen? Keine Ahnung, wo Sie anfangen sollen? Zu wenig Zeit?

Erzählen Sie uns am Telefon, wo Sie stehen. Wir nehmen uns eine Stunde Zeit und beraten Sie kostenlos: Was müssen Sie tun, damit Sie endlich loslegen können? 

Wobei brauchen Sie gerade Hilfe?

Ich habe keine Zeit, mich um die Medienarbeit zu kümmern.

„Mal eben“ einen Artikel schreiben, den Facebook-Account auf den neuesten Stand bringen und ein Video für YouTube drehen? Erfolgreiche Medienarbeit lässt sich nicht nebenbei machen.

Wir unterstützen Sie

  • bei der strategischen Konzeption Ihrer Medienpräsenz
  • bei der Content-Planung
  • in der konkreten Umsetzung

Ich weiß nicht, welche Medien die Richtigen für mich sind.

Facebook-Beiträge, Artikel für Online-Portale, Blogs, Instagram-Posts, E-Mail-Marketing, … Sie wissen einfach nicht, wo Sie anfangen sollen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie

  • herausfinden, welche Medien für Sie relevant sind
  • den perfekten Redaktionsplan erstellen
  • Ihre Themen für unterschiedliche Medien nutzen

Mir fehlen Ideen, worüber ich berichten könnte.

Jeder hat Themen, die ihn von der Konkurrenz abheben und seine Kunden begeistern. Auch Sie. Davon sind wir überzeugt und möchten Sie kennenlernen. Wir helfen Ihnen dabei

  • spannende Themen in Ihrem Unternehmen zu finden
  • aufmerksamkeitsstarke Stories zu schreiben
  • Ihre Stories für alle Medien anzupassen

Unsere besten Tipps für erfolgreiche Medienarbeit

Storytelling

Viele Produkte unterscheiden sich kaum noch in Qualität oder Preis. Es sind die Geschichten rund um das Produkt oder den Dienstleister, die uns in den Bann ziehen und weitererzählt werden. Sprechen Sie mit Ihren Kunden: Was hat sie begeistert? Finden Sie es heraus und erzählen Sie davon.

Strategie

Einer der häufigsten Fehler bei der Medienarbeit ist planloses Vorgehen. „Schnell-mal-eben“ und „alle-machen-das-also-muss-ich-es-auch“ kosten Sie Zeit, Geld und Nerven. Gehen Sie stattdessen strategisch vor: Legen Sie Medien, Themen, Zeitpunkte und Budgets fest. Erstellen Sie einen Redaktionsplan, der Ihnen den Raum gibt, sich um Ihr eigentliches Business zu kümmern.

Authentizität

Bunten Werbeversprechen und idealisiert dargestellten Angeboten glaubt heute kein Mensch mehr. Deshalb ist es überlebenswichtig, eine glaubwürdige Identität herauszuarbeiten und zu kommunizieren. Denn so werden Sie unverwechselbar.

Unsere Medien-Strategie ist Ihr Navigationssystem zum Erfolg

Wir schreiben Ihre Erfolgsstory.

Seit fast 20 Jahren bringen wir Unternehmen, Organisationen und Freiberufler in die internationalen Medien. Wir beraten Sie strategisch und entwickeln Content für klassische redaktionelle Medien, Blogs und  Online-Kampagnen und Ihre regelmäßige Präsenz auf den sozialen Plattformen. Positionieren Sie sich als Experte, gewinnen Sie Kunden, Sponsoren und Mitarbeiter!

Sonja Schöntauf

Sonja Schöntauf

findet heraus, was Ihre Zielgruppen wirklich interessiert. Ihre Lieblingsfrage: Welche Probleme Ihrer Kunden lösen Sie? Auf dieser Basis entwickelt sie Ihre Medien-Strategie und setzt sie in Redaktionspläne, Formate und Beiträge um.

Gina_Wilbertz

Gina Wilbertz

sorgt für den guten Draht zu den Redaktionen, entwickelt Kommunikationsstrategien, Konzepte und Redaktionspläne und behält den Überblick über Projekte, Deadlines und Budgets.

Ja, ich will mehr Umsatz, neue Kunden und motivierte Mitarbeiter!

Best practice

Das sagen unsere Kunden

Starten Sie durch mit strategischer Medienarbeit!

Sonja Schöntauf: 02242 90166-11

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