STRATEGIE

Ihr House of Communications braucht ein solides Fundament, auf dem jede Marketingmaßnahme basiert. Dazu gehören Ihre Positionierung, die Analyse Ihrer Wettbewerbssituation und die Definition Ihrer Zielgruppen ebenso wie die Entwicklung und strategische Planung von Maßnahmen. Und nicht zuletzt deren Auswahl und Priorisierung im Rahmen Ihres Marketingbudgets. Ein solides Fundament braucht eine solide Finanzierung.Wir sind große Freunde davon, Ihre Möglichkeiten optimal zu nutzen.

Kommunikationsarchitekten

MARKETING-AUTOMATISIERUNG

Als zertifizierter Unternehmensberater für Marketing-Automatisierung begleiten wir Sie auf Ihrem Weg zum digitalen Durchbruch. Neue Methoden, automatisierte und standardisierte Prozesse verhelfen Ihrem Unternehmen zum Erfolg und schenken Ihnen neue Zeit, mehr Umsatz und Freiheit. Wer Prozesse im Unternehmen automatisiert, hat wieder Zeit für das Wesentliche. Denn einmal angefangen, werden Sie schnell die vielfältigen Möglichkeiten der Automatisierung entdecken: Vom Marketing zum Vertrieb, wirksame Mitarbeitergewinnung durch Recruiting-Automatisierung, automatisierte Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Optimierung interner Prozesse … und da fällt uns mit Sicherheit noch mehr ein.

Unternehmensberater Marketing Automatisierung

ONLINE / SOCIAL MEDIA

Im Web geht es um mehr als mit Ihrer Website ein stimmiges Bild Ihres Unternehmens zu zeichnen und Zugriff auf Ihre Serviceangebote anzubieten. Im virtuellen Raum laufen die Fäden Ihrer Kommunikationsmaßnahmen zusammen. Social Media heißt, den Menschen hinter Ihren Zielgruppen auf Augenhöhe zu begegnen. Unsere Aufgabe ist es, Ihre Unternehmenspersönlichkeit zum Sprechen zu bringen. Online-Strategie heißt, Geschichten, Aktionen, Statements und Projekte zu entwerfen, die zum Austausch anregen. Wenn Sie die Fäden in der Hand behalten wollen, müssen Sie zum Dialog einladen, statt sich Bewertungen und Kommentaren auszuliefern.

CONTENT MARKETING

Mit Inhalten und Geschichten statt platten Werbeaussagen haben wir schon gearbeitet, als der Begriff des Content Marketings noch längst nicht erfunden war. Wir lieben es, Geschichten zu erzählen, die Ihre Leser begeistern für das, was Sie tun. Das können Ihre Kunden, Stakeholder, Geschäftspartner oder Mitarbeiter sein. Anwenderstorys, Reportagen, Interviews, Kommentare und Glossen sind Bausteine des freien Journalismus, die unsere Redakteure mit Leidenschaft in Ihrem House of Communications einsetzen. Wir sind der Meinung, dass Geschäftsberichte nicht langweilig sein dürfen, Mitarbeiterzeitschriften unterhaltsam sein und Imagebroschüren ohne hohle Phrasen auskommen müssen!

Geschäftsbericht KCM, Köln

CORPORATE DESIGN

Für viele unserer Kunden schlüpfen wir in die Rolle des Dachdeckers. Corporate Design ist das Dach Ihres Kommunikationshauses, unter dem alle Maßnahmen Ihrer Unternehmenskommunikation zu einem starken Auftritt vereint sind. Strategisches Design gibt dem Charakter Ihres Unternehmens ein Gesicht. Dahinter steckt mehr als ein schönes Outfit: Es zeigt Mitarbeitern, Partnern und Kunden, wer Sie sind und was man von Ihnen erwarten kann. Wir entwickeln für Sie einen unverwechselbaren Unternehmensauftritt, der Ihre Zielgruppen emotional anspricht und Sie auf den ersten Blick von anderen unterscheidet.

Corporate Design für die Volz Gruppe, Deilingen

PRESSEARBEIT

„Die Leute glauben zwanzig redaktionellen Zeilen mehr als einer ganzseitigen Anzeige“, wusste schon Henry Ford, und wir können ihm nur Recht geben: Seit mehr als 15 Jahren erreichen wir mit Pressearbeit in Fach-, Regional- und Publikumsmedien große Erfolge für unsere Kunden. Pressearbeit ist ein häufig unterschätzter Baustein einer stabilen Kommunikationsarchitektur. Sie schafft Vertrauen in Ihr Unternehmen, positioniert Ihre Produkte und bringt Sie in Kontakt mit potentiellen Auftraggebern. Und wer glaubt, nichts zu erzählen zu haben, irrt. Jedes Unternehmen hat Stoff für Geschichten, mit denen wir Ihre Erfolgsstory schreiben.

Pressearbeit, Fachpresse

MESSEKONZEPTION

Auftritte auf Messen sind nicht die Fassade Ihres Kommunikationshauses, sondern die Empfangshalle, in der jeder willkommen ist. Hier begegnen Sie Ihren potentiellen Kunden ganz konkret. In der Konzeption geht es darum, Besuchern einen authentischen Eindruck von Ihrem Unternehmen zu vermitteln. Dazu gehört Ihre Präsenz in der Messevorberichterstattung ebenso wie Einladungen an Kunden, Geschäftspartner und Redaktionen, die Planung von Events, die Schulung Ihres Messepersonals und ein effizientes Leadmanagement. Auch und gerade im digitalen Zeitalter lohnt sich die Investition in Ihre Empfangshalle.

Touchpad-Anwendung

WERBUNG

Manchmal sind wir sehr direkt. „Lehnen Sie sich aus dem Fenster“, lautet dann unsere Empfehlung an Sie. Witzig, nachdenklich, elegant oder wild, in jedem Fall aufmerksamkeitsstark. Anzeigenkampagnen für Print- und Onlinemedien, Direct Marketing, Aktionen und Events sind der direkte Weg zum Kunden. Wo treffen Sie ihn? Was ist Ihre Botschaft? Was haben Sie zu bieten? Wenn das geklärt ist, tanzt unser Kreativteam auf den Tischen. Doch keine Sorge: Wir sind der Meinung, dass herausragende Werbung nicht selbstverliebt für sich steht, sondern sich stimmig in Ihr House of Communications einfügt. Nur eben etwas lauter.

Direkt Mailing Package für GKN Walterscheid
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